Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 18.02.2019
ab Schuljahr 2019/2020 neuer Schulname:
Berufskolleg am Goldberg der Stadt Gelsenkirchen - Wirtschaftsgymnasium
Telefonische Krankmeldungen an das Sekretariat sind ab 07:00 Uhr morgens möglich.
Dienstag, 19. Februar 2019
Start
Drucken


Feier und Verabschiedung der Fachwirtinnen
für ambulante medizinische Versorgung  



Am 26. September 2018 um 18:00 Uhr war es endlich soweit: die Teilnehmerinnen des Fortbildungskurses „Fachwirtinnen/Fachwirte für ambulante medizinische Versorgung“ konnten in einer kleinen Feierstunde im Eduard-Spranger-Berufskolleg ihre Prüfungszeugnisse in Empfang nehmen.

Die Vertreterin der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Frau Brüggershemke, die Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Frau Schäpers und der Kursleiter, Herr Becker, beglückwünschten die Teilnehmerinnen zu ihren Leistungen.

Ebenfalls anwesend waren die Dozentin Frau Monka-Lammering und die Dozenten Herr Garbe und Herr Haverbeck.

In einer kurzen Rede überbrachte Herr Becker die Glückwünsche und Grüße des Schulleiters des Eduard-Spranger-Berufskollegs, Herrn Niebisch, der leider für die Feier absagen musste.

Herr Becker würdigte den Fleiß und das Engagement der neuen Fachwirtinnen und Fachwirte und freute sich besonders, dass alle angetretenen Prüflinge die Prüfung bestanden haben, einige sogar mit herausragenden Leistungen. Als Prüfungsbeste konnte Frau Laura Wischniewski einen Extra-Blumenstrauß in Empfang nehmen!

Der Fortbildungskurs begann am 14. Januar 2017 und umfasste insgesamt 300 Unterrichtsstunden.

Im Anschluss an die Zeugnisübergabe bedankten sich die Teilnehmerinnen bei ihren Dozentinnen und Dozenten mit liebevoll zusammengestellten individuellen Geschenken!