Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 29.10.2018
Die Schulverwaltung befindet sich nach den Herbstferien wieder in der Goldbergstraße 60.
Telefonische Krankmeldungen an das Sekretariat sind ab 07:00 Uhr morgens möglich.
Dienstag, 11. Dezember 2018
Start
Drucken

Bericht vom Sportfest 2018



Das Sportfest des ESBK fand am 05.07.2018 bei schönstem Wetter statt. Die Klassen verteilten sich rund um den Naturrasenplatz des SSV Buer und verwandelten den Platz in ein großes, buntes Buffet internationaler Köstlichkeiten.

Insgesamt präsentierte sich unsere Schule in einem sehr sportlichen Bild: Unter den Bäumen wurde Basketball gespielt, auf den Tennisplätzen wurden Anfänger unterrichtet, aber auch großer Sport geliefert, die Sportart „Leichtathletik“ bekommt neuen Aufschwung, so haben nicht nur viele versucht, das Sportabzeichen zu erwerben, sondern es gab auch packende Duelle im 100 m-Lauf. Die Volleyball- und Speedmintonanlage waren immer belegt und als besondere Attraktion konnte man sich im Gladiatorfight mit anderen Schülern oder der Lieblingslehrerin duellieren.

Noch ernsthafter wurde bei den Turnieren gekämpft. Beim Fußball kam es nach spannenden, ehrgeizig aber fair geführten Begegnungen mit einigen „Siebenmeterschießen“ zum Triumpf der Spielgemeinschaft  AH-12 (es gibt kein A, B, C: nur eine Stufe!). Beim Völkerballturnier siegte überraschend die Spielgemeinschaft  AH-11 B/C, wobei eigentlich nur die Sportlehrer der siegreichen Klassen überrascht waren.

So ging ein ereignisreicher Tag mit der zufriedenen Feststellung des Platzwarts zu Ende, dass alles top aufgeräumt verlassen wurde. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer, Aufräumer und Müllbeseitiger.