Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 17.09.2018
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Mittwoch, 19. September 2018
Start
Drucken

Allgemeine Hochschulreife: Tag der 13er (Schülerbericht)


Am Mittwoch, den 24.01.2018 fand in unserer Schule der „Tag der 13er“ statt; ein Treffen für die Planung der Abiturfeierlichkeiten im Bildungsgang Wirtschaftsgymnasium.

Wir fanden uns alle in den Klassenräumen der AH13A und AH13B ein, um organisatorischen Dinge rund um das Abitur zu klären. Nach einer kurzen Einleitung und Besprechung der Tagesordnungspunkte durch die drei Klassenlehrer (Herr Becker, Herr Anuth und Herr Hege) konnten sich die Schüler in verschiedene Arbeitsgruppen aufteilen, sodass immer ein paar Leute von jeder Klasse in jeder Gruppe vertreten waren.

So gab es eine Gruppe, die sich mit der Gestaltung der Mottowoche beschäftigt hat, eine Gruppe für das Abimotto, eine Gruppe für die Abishirts und eine weitere Gruppe für die Gestaltung des letzten Schultages. Die verschiedenen Gruppen zogen sich anschließend in Arbeitsräume zurück, um ihre Themen vorbereiten zu können. Später stellten die Gruppen ihren Mitschülern und Klassenlehrern ihre Ideen und Ergebnissen vor.  

Als die Vorträge beendet und somit die organisatorischen Dinge geklärt waren, kamen die drei Klassen zu einem gemeinsamen Pizzaessen zusammen, um den Schultag in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Bericht von: Jacqueline Steiner (AH13A) und Sarah Heisterkamp-Schwarze (AH13C)


IMG 2085b IMG 2099b
IMG 2110b IMG 2127b
IMG 2132b IMG 2150b
IMG 2163b