Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 13.11.2017
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Montag, 22. Januar 2018
Start
Drucken

Bericht über die Premiere des Kurzspielfilms „Typisch deutsch?“


Am Sonntag, den 15. Oktober 2017 fand in der Schauburg Gelsenkirchen-Buer die freudig erwartete Premiere unseres Kurzspielfilms "Typisch Deutsch?“ statt. 

Die Schüler/-innen und alle anderen an der Produktion Beteiligten sowie die zahlreichen Gäste sahen zum ersten Mal das Ergebnis der langen Vorbereitungszeit. Die Arbeit wurde belohnt durch einen sehenswerten Film, der die Erwartungen durchaus nicht enttäuschte.

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Frau Hinze von der Bundesvereinigung soziokultureller Zentren (https://www.buendnisse-fuer-bildung.de/de/filmpremiere-des-kurzfilms-typisch-deutsch--937.php), die extra aus Berlin anreiste, um das von ihr geförderte Projekt zu würdigen und des ehemaligen Schalker Stürmers Martin Max, der den Film durch sein schauspielerisches Talent bereicherte.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war das Überreichen der Kompetenznachweise Kultur (http://www.kompetenznachweiskultur.de/) durch Herrn Niebisch.

foto1b

foto3b