Das Sekretariat ist in den Sommerferien vormittags geöffnet.
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Montag, 21. August 2017
Start
Eduard-Spranger-Berufskolleg der
Stadt Gelsenkirchen.
- Wirtschaftsgymnasium -
Drucken

 


Besuch aus Taiwan in der Fachschule für Wirtschaft 

- mehr Gemeinsames als Trennendes –


Am Montag, dem 19.06.2017, konnte die Fachschulklasse FS1 aufgrund der Kontaktanbahnung durch den ehemaligen Absolventen Oliver Rösen und die Projektkoordinatorin Frau Wieland eine Mitarbeiterin der Marketingabteilung des taiwanesischen Elektronikkonzerns A100tek begrüßen.

Der Vortrag von Frau Liu über die kulturellen Unterschiede bei Verhandlungen, die ostasiatischen B2B-Anforderungen im Marketing und die spezifischen Anforderungen an die Arbeitswelt sorgte für rege Diskussionen.

Die Fragen der Studierenden wurden durch Frau Liu mit vielen Beispielen beantwortet. Im Gegenzug konnten auch die Studierenden der Fachschule für Wirtschaft ihrer taiwanesischen Kollegin neue Erkenntnisse über die geschäftlichen Gepflogenheiten in Deutschland und Europa vermitteln, so dass alle Anwesenden von dem Austausch profitierten – eine deutsch-taiwanesische WIN-WIN-Situation.

Anmeldungen für das kommende Semester für die nebenberufliche kostenlose Weiterbildung sind übrigens noch möglich.

Zum vollständigen Artikel geht es unter:

https://www.waz.de/staedte/gelsenkirchen-buer/austausch-mit-asien-ausgebaut-id210972919.html

 

Besuch Taiwan 1b P1340485b
P1340489b P1340517b