Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 13.11.2017
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Samstag, 16. Dezember 2017
Start
Drucken

  


Lossprechung der Kaufleute im Groß- und Außenhandel 


 

Auch in diesem Jahr feierten die ehemaligen Auszubildenden zu Kaufleuten im Groß- und Außenhandel in Gelsenkirchen ihren Abschluss in festlicher Atmosphäre. Traditionell erfolgte die Lossprechung im Industrieclub Friedrich Grillo bei der Wirtschaftsvereinigung Groß- und Außenhandel WIGADI. In einer gemeinsamen Feier mit dem Eduard-Spranger-Berufskolleg, das für den schulischen Teil der Ausbildung verantwortlich ist, wurden die Absolventen zum erfolgreichen Abschluss einer vielschichtigen und umfassenden Ausbildung beglückwünscht. Gerade im Groß- und Außenhandel wird in vielen verschiedenen Branchen wie z.B. im Stahlhandel, im Lebensmittelhandel oder im Gartenbaubedarf ausgebildet. Bei einem kühlen Glas Sekt gab es noch die Gelegenheit, die gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen und die ein oder andere nette Anekdote zum Besten zu geben…

 

Wir gratulieren allen unseren Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel 2017.

 

Weiterhin alles Gute für die berufliche und private Zukunft! 

 

IMG 0463b2