Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 30.08.2017
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Dienstag, 17. Oktober 2017
Start
Drucken

 


Neue Kollegin zum 01.06.2017 am ESBK


Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Sabrina Carrero Ballesteros und ich bin seit dem 1.6.2017 Teil des Kollegiums am Eduard-Spranger-Berufskolleg. Vor 28 Jahren wurde ich als Tochter einer deutschen Mutter und eines spanischen Vaters in Herne geboren. Leider spreche ich kaum Spanisch, was ich jedoch zu ändern versuche.

Nachdem ich das Abitur am Gymnasium Eickel erfolgreich abschloss, studierte ich die Fächer Deutsch und Geschichte an der Ruhr-Universität in Bochum. Mein Referendariat absolvierte ich am Max-Planck-Gymnasium und am Weiterbildungskolleg Emscher-Lippe in Gelsenkirchen und lernte das ESBK im Zuge eines einwöchigen Praktikums kennen und bewarb mich daraufhin – und es hat geklappt!

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden, wobei ich selten ein gutes Essen ausschlage. Zudem interessiere ich mich für Musik, Filme, Bücher und Serien und gehe gern auf Konzerte oder ins Theater. Ich schätze gute Gespräche, einen bereichernden Austausch und verreise gern.

Ich möchte mich auch auf diesem Weg für die herzliche Aufnahme am ESBK bedanken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!

Sabrina Carrero

Sabrina