Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 13.11.2017
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Samstag, 16. Dezember 2017
Start
Drucken

 


Südtirol 2017 – Schülerbericht zur Abschlussfahrt 


Unsere Ski- wie auch gemeinsame Abschlussfahrt startete Anfang Februar 2017 ins schöne Südtirol.

Morgens um 6 Uhr ging unsere knapp 18 Stunden lange Fahrt ins Skigebiet am Klausberg los. Nachdem die Zimmer bezogen und alle Informationen ausgetauscht worden waren, sind in der Nacht alle schnell und müde in ihre Betten gefallen. Der nächste Tag begann schon sehr früh morgens beim Frühstück.

Der erste Tag war wohl für die meisten sehr aufregend. Während man die einen dabei beobachten konnte, wie sie mitzählten, wie oft sie hinfielen, waren andere in ihrem Tun schon sehr geübt. Nachdem aber auch die ungeübten Skifahrer die ersten Erfolge hatten, packte uns alle der Ehrgeiz und man sah jeden die Piste herunterfahren. Am Ende der Woche waren die rote und die schwarze Piste für kaum jemanden noch ein Hindernis.

Untergebracht waren unsere Klassen in den Pensionen Kordiler und Waldheim, in welchen wir die durchgehend sonnige Woche verbringen durften. Verwöhnt wurden wir mit leckerem und Schüler-gerechtem Essen.

Zum Abschluss jedes Tages gab es für uns in der ortseigenen Disco ‚Hexenkessel‘ eine Après-Ski Party, zu der unsere Klassen mit den coolsten Busfahrern und der besten Laune abgeholt, wie auch wieder sicher zurück gebracht wurden. Jegliche Schlagerlieder konnten wir danach übrigens auch auswendig.

Mit zu unserem Programm gehörte auch die Skishow, die wir uns als Stufe zusammen ansahen. Alle konnten die einstudierte Show der Profis bestaunen und sich etwas für den nächsten Tag auf der Skipiste abgucken, denn dort fand am Ende auch unsere Skiprüfung statt, die alle bestanden haben.

Nach einer Woche Vollgas, etwas wenig Schlaf und viel Spaß, ging unser Bus zurück nach Gelsenkirchen, wo wir alle gesund und mit viel Gesprächsstoff wieder ankamen.

 

IMG 8057b

IMG 8065b

IMG 8169b

IMG 8082b