Das Sekretariat ist in den Sommerferien vormittags geöffnet.
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Montag, 21. August 2017
Start
Eduard-Spranger-Berufskolleg der
Stadt Gelsenkirchen.
- Wirtschaftsgymnasium -
Drucken

 


Treffen mit den Lehrern 20 Jahre nach dem bestandenen Betriebswirt


 

Ehemalige Eduard-Spranger Fachschüler feiern Wiedersehen in Gelsenkirchen

 

 Fachschule

 

Die ehemaligen Fachschulabsolventinnen und Fachschulabsolventen des Eduard-Spranger-Berufskollegs in Gelsenkirchen, Abschlussjahrgang 1996, haben sich am Samstagabend in der Gaststätte „Zur Kastanie“ wiedergetroffen. 12 Frauen und Männer waren gekommen, um bis spät in die Nacht zu reden, zu lachen und sich an alte Zeiten zu erinnern. Auch der Klassenlehrer von damals, Herr Becker, sowie die Fachlehrer Herr Haverbeck und Frau Warich-Stachora waren mit von der Partie.

Frau Koch, eine der Absolventinnen, hatte das Treffen organisiert und wer wollte, konnte sich anschließen. Und anlässlich des Treffens zum 20. Jahrestag wurden etliche längst vergessen geglaubte Schoten in Erinnerung gerufen. Und so versprach sich die Runde, dass dies nicht das letzte Treffen war. Auch 20 Jahre nach den ersten Absolventinnen und Absolventen bietet das ESBK Berufstätigen die Möglichkeit, den Abschluss des staatlich geprüften Betriebswirts kostenlos in der Fachschule zu erwerben.