Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 17.09.2018
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Mittwoch, 19. September 2018
Start
Drucken



Schülerbericht zur Besichtigung der Verbraucherzentrale Düsseldorf


Wir, die IFK4, waren am 18.05.2018 mit unserer Klasse in Düsseldorf. Wir haben die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit Energie der Verbraucherzentrale Düsseldorf (https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/energie) besucht. Wir haben viele Informationen bekommen, was die Verbraucherzentrale für uns tun kann.

img001


Danach waren wir im Filmmuseum (https://www.duesseldorf.de/filmmuseum/). Zusammen mit Frau Woyke, der Leiterin für Bildung und Vermittlung und Frau Landau ihrer Kollegin, haben wir uns die Ausstellung angeschaut. Das war sehr interessant. Das Beste an dem Tag war, dass wir in dem Workshop „Film ab!“ einen kurzen Film gedreht haben.

img002

img003