Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 07.05.2018
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Donnerstag, 16. August 2018
Start
Drucken
 

Neuer Fortbildungskurs „Fachwirt/-in für ambulante medizinische Versorgung“ am ESBK


Am 11. November 2017 startete der neue Fortbildungskurs „Fachwirt-/in für ambulante medizinische Versorgung“, den die Ärztekammer Westfalen-Lippe wieder am Eduard-Spranger-Berufskolleg in Gelsenkirchen-Buer durchführt. Schon im Januar 2017 wurde ein Kurs mit dem gleichen Fortbildungsziel eingerichtet. Die wachsende Beliebtheit dieser Fortbildung hatte dazu geführt, dass weitere 28 Anmeldungen erfolgten und die neuen Kursteilnehmerinnen nun begrüßt werden konnten.

Der Kursleiter, Herr Becker, wünschte den Damen auch im Namen der Schulleitung des Eduard-Spranger-Berufskollegs einen guten Start und stellte auch Frau Monka-Lammering als zukünftige Nachfolgerin für die Kursleitung vor. Frau Brüggershemke von der Ärztekammer Westfalen-Lippe, die die neuen Teilnehmerinnen ebenfalls herzlich begrüßte, beantwortete gerne die ersten aufgekommenen Fragen und ermutigte die Damen, sie bei Problemen und Unsicherheiten anzurufen.

Nun warten 300 Pflichtstunden und 120 Stunden des Wahlteils auf die Damen. Nach Abschluss aller acht Pflichtmodule endet der Kurs mit einer schriftlichen und praktisch-mündlichen Abschlussprüfung im Jahre 2019.

Wir wünschen allen viel Durchhaltevermögen und einen erfolgreichen Abschluss!

FAMV2017