Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 07.05.2018
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Mittwoch, 18. Juli 2018
Start
Drucken

3. Volleyballturnier des Wirtschaftsgymnasiums – (fast) schon Tradition


Schon zum dritten Mal fand das Volleyballturnier des Wirtschaftsgymnasiums in den Sporthallen des ESBKs statt.  Mit zehn Schülermannschaften und zwei Lehrermannschaften war das Teilnehmerfeld in der Historie des Turniers größer denn je! Die Mannschaften traten in zwei 6er Gruppen an, die jeweils fünf Schüler- und eine Lehrermannschaft beinhalteten.

Der sportliche Ehrgeiz der Mannschaften entlud sich in spannenden Duellen und in vielen knappen Spielen. Besonders gegen die Lehrer zeigten die Schülermannschaften eine starke Leistung und zwangen das Team Haverbeck und Team Schepers an ihre Grenzen.

Nach gut fünf Stunden sportlichem Wettkampf setzte sich die Mannschaft der Klasse AH13A mit 27:25 gegen die Mannschaft der Klasse AH13C durch. Das knappe Finale war ein passender Abschluss des Volleyballturniers, in dem beide Mannschaften den Sieg verdient gehabt hätten.

Neben den sportlichen Leistungen konnten die Teilnehmer*innen und vorhandenen Gäste sich an gegrilltem Fleisch, Salaten sowie Kuchen und unterschiedlichsten Getränken erfreuen. Hierbei geht ein herzliches Dankeschön an die unterstützenden Teilnehmer*innen und deren Familien sowie an den Förderverein des Eduard-Spranger-Berufskollegs.

Schon jetzt fiebern die Mannschaften der Abiturienten*innen und der Lehrer*innen auf die 04. Auflage hin.  Ab dann kann man auch von Tradition reden!

Sportlichste Grüße

Eure Sport AG



4

3

25