Link zum aktuellen Stundenplan gültig ab 13.11.2017
Die Schulverwaltung befindet sich ab dem 24.04.2017 in der Goldbergstraße 58.
Samstag, 16. Dezember 2017
Start Schüler AGs
Drucken

 


Vorstellung der Literatur AG


 

Lesen macht Spaß – das ist das Motto des Literaturcafés.

 

Aber Lesen bildet auch, verbessert Rechtschreibung, die Zeichensetzung und die Ausdrucksfähigkeit. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee, Schülerinnen und Schüler zum Lesen zu animieren. Doch „kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält“, wusste schon W. Somerset Maugham.

 

Diese AG will deshalb den Teilnehmern neue oder interessante Bücher näher bringen und das in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. So erhalten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, selbst gelesene Bücher oder selbst geschriebene Texte vorzustellen, zu diskutieren und sich über Literatur auszutauschen.

 

Da das Thema Literatur aber umfassender ist, werden auch Literaturverfilmungen besucht oder gezeigt. Darüber hinaus sind auch Gastautoren eingeladen und der Besuch von Autorenlesungen geplant.

 

Bei regelmäßiger Anwesenheit und reger Mitarbeit wird den Teilnehmern ein Zertifikat ausgestellt.

 

Impressionen: 

 

LC 01 LC 02
LC 03